Kulturreferat für Oberschlesien

Hilfe

Inhaltsverzeichnis

Suche

Sprache

Dauerausstellung © SHOS | OSLM, Nonnenmacher
Dauerausstellung © SHOS | OSLM, Nonnenmacher
Dauerausstellung © SHOS | OSLM, Nonnenmacher

Datum

14. Februar 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Preis

2 EUR

Taschenlampenführung für Jung und Alt

Am 14. Februar, dem Tag der Liebenden, lädt das Oberschlesische Landesmuseum zu einer Taschenlampenführung ein. Im Dunkeln gibt es interessante Exponate zu Brauchtum und Tradition in Oberschlesien zu entdecken. Doch welche Geschichten stecken dahinter und warum gibt es diese Bräuche eigentlich? Fragen, die im Rahmen der Führung beantwortet werden und dazu anregen, mehr über Traditionen und Brauchtum zu erfahren.

Nur nach Anmeldung unter vermittlung@oslm.de

Begleiten Sie die Museumsmitarbeiter auf aufregenden Pfaden durch das Oberschlesische Landesmuseum. Jung und Alt sind eingeladen, bei einem gemeinsamen Museumsrundgang ganz besondere Aspekte der Ausstellungen (wortwörtlich) zu beleuchten. Wir begeben uns auf die Suche nach den spannendsten Objekten, was gar nicht so einfach ist. Denn das Licht ist aus! Manchmal muss im Dunkeln geforscht werden, um die interessantesten Geheimnisse zu lüften.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.