Kulturreferat_OS_Logo_RGB-1.png

Hilfe

Inhaltsverzeichnis

Suche

Sprache

PR-Fotos-SHOS-OSLM-Nonnenacher-2021-206-ppytogg6wqnubjzhilo01vitoa1zyfoiuvte2cdzlc

Podium Silesia: Vortrag „Wo die Mauern noch deutsch sprechen. Inschriften-Archäologie in Ober- und Niederschlesien“

Vortrag von Dawid Smolorz, Bearbeiter und Koordinator des Projektes „Vergessenes Erbe / Vergessene Inschriften“ Nach 1945 fand in den früheren deutschen Ostgebieten eine sehr konsequent, auch wenn nicht überall mit gleichem Engagement durchgeführte „Entdeutschungsaktion“ statt. In Nieder- und Oberschlesien, in Pommern und in Ostpreußen fielen…

Der Beitrag Podium Silesia: Vortrag „Wo die Mauern noch deutsch sprechen. Inschriften-Archäologie in Ober- und Niederschlesien“ erschien zuerst auf Oberschlesisches Landesmuseum.